Zeit für neue Wege
23. Februar 2024
Folge der Stimme deines Herzens. Wenn die Zeit gekommen ist, Bestehendes loszulassen, dann höre auf deine innere Stimme und wage es, neue Wege zu beschreiten.

Soziale Hängematte oder mehr Leistung ?
07. Dezember 2023
Will heutzutage noch jemand arbeiten oder wollen wirklich alle in die soziale Hängematte und keine Leistung mehr erbringen?

Blogger versus ChatGPT
27. Oktober 2023
Wird künstliche Intelligenz in Zukunft wirklich alles beeinflussen und ersetzen oder ist es bloß ein aktueller Hype? Ist es nur ein weiterer technologischer Fortschritt, der bestimmte Bereiche des Lebens ändern wird, oder wird es eine Disruption?

Einfach zum Nachdenken …
28. September 2023
Soll ich mir auch eine PV-Anlage kaufen? Wie "grün" ist diese Technologie? Wie nachhaltig bin ich damit?

Eine Woche All-inclusive-Urlaub in Hurghada - zulässig oder absurd?
31. August 2023
Flugreise und All-inclusive-Urlaub in Nordafrika. Ist so ein Verhalten in Zeiten der globalen Klimaerwärmung noch zulässig oder einfach absurd?

Sommerpause
17. Juli 2023
Sommerpause - die Seele baumeln lassen ...

Mein Garten - Fortsetzung
23. Juni 2023
Herr Traum spricht mit seinem inneren ich...

Mein Garten
22. Mai 2023
Herr Traum genießt einen schönen Frühlingstag und lässt seine Gedanken schweifen.

Unser Bildungssystem - Krampf für Lehrer und Schüler?
09. April 2023
Wie zeitgemäß ist unser Bildungssystem noch? Lernen die Kinder für die Erfüllung eines Bildungsplans oder fürs Leben?

Social Media - ich kanns nicht lassen
03. März 2023
 Social Media - Achtung Suchtgefahr!

Mehr anzeigen