Das Ruder selbst in die Hand nehmen

Es gibt Tage, da sehen wir eine Welt, die vollkommen in Trauer gehüllt ist, alles scheint grau und vernebelt zu sein und dass obwohl die Sonne vom Himmel strahlt. Trotz all unserer Bemühungen können wir zu diesem Zeitpunkt nichts Positives finden. Doch plötzlich passiert etwas vollkommen Unerwartetes und wir erspähen einen Funken Licht in all dem Dunklen, schöpfen neue Hoffnung und Energie und erkennen, dass die Welt, die gerade noch dunkel und schlecht war, nicht der schlimmste Ort auf Erden ist. Das Jammertal ist durchschritten, die Hoffnung kehrt zurück und wir sind wieder bereit, die guten Dinge des Lebens wahrzunehmen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina (Sonntag, 07 August 2022 13:49)

    ...auch wenn es manchmal schwer zu sehen ist, hält das Leben doch viele gute Dinge für uns bereit...
    Danke für diese nachdenklichen, aber doch positiven und schöne Gedanken!